Rücksendungen

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Pipp & Polly rundum zufrieden sind. Sollte ein Artikel dennoch einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie ihn im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben.

Widerrufsfrist

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Beförderer ist) die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, füllen Sie bitte unser Rücksendeformular aus. In diesem Formular können Sie die zurückzusendenden Artikel sowie den Rückgabegrund angeben.

Rücksendung der Ware

Bitte senden Sie die Artikel unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung, an folgende Adresse zurück:

Pipp & Polly GmbH
Musterstraße 12
4020 Linz
Österreich

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist absenden.

Rückerstattung

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der Lieferkosten), innerhalb von 14 Tagen.
Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Rücksendekosten

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend, um Verzögerungen zu vermeiden.

Ausschluss bzw. Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei:

  • versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden.

Mögliche Rücksendegründe

Bitte wählen Sie im Rücksendeformular einen passenden Grund für Ihre Rücksendung aus:

Nr.Rücksendegrund
1Artikel gefällt nicht / entspricht nicht meinen Erwartungen
2Falscher Artikel geliefert
3Artikel beschädigt oder defekt angekommen
4Falsche Größe / Variante erhalten
5Artikel unvollständig (z. B. fehlende Teile)
6Doppelt bestellt / versehentlich bestellt
7Artikel funktioniert nicht wie beschrieben
8Sonstiger Grund (bitte angeben)

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass eine Rücknahme nur bei unbenutzten und originalverpackten Artikeln möglich ist.
Bei beschädigter oder benutzter Ware behalten wir uns vor, einen Wertminderungsabzug vorzunehmen.

Nach Kategorie einkaufen

Neu hereingekommen

Angebot

Bestseller

Einkaufen nach Marke